Bündnis für Klimagerechtigkeit Erfurt

Diese Organisationen

bilden bisher das Bündnis für Klimagerechtigkeit Erfurt (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

ver.di Bezirk Thüringen - ver.di Jugend Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - VCD Bundesverband - Jusos Erfurt - KlimaAktion Thüringen -
Thüringer Landstrom (Energiegenossenschaft)

Wir bedauern, dass die Jugendorganisationen der christlichen und freiheitlichen Partei (noch?) nicht dabei sind.

Der Klimawandel betrifft uns alle. Die gesamte Erde und alles Leben darauf.

21.-24.9.: Klimaschule Erfurt - Nachmittags für alle

Die Klimaschule Erfurt findet vom 21. bis 24.9. auf dem Willy-Brandt-Platz in einem mobilen Zelt statt. Hygienekonzept ist natürlich kein Problem. Bei entsprechendem Wetter werden die Seiten des Zeltes geöffnet.  http://vfsoe.de/BNE/?page_id=96

Klimaschule Erfurt
Programm_Klimaschule.pdf

Globaler Klimastreik - auch in Erfurt

Freitag, 25.9.

15 Uhr Hauptbahnhof Südseite Erfurt

Der NABU Erfurt ist mit fast 30 weiteren Organisationen Gastgeber dieses Events.
Die Biosphäre hat sich koevolutionär mit dem Klimasystem entwickelt. Das Holozän, in dem Mitteleuropa bewaldet und die Menschen sesshaft wurden, hatte ein relativ stabiles Klima.
Dieses Klima gibt es jetzt nicht mehr. Wir haben es auf Jahrhunderte hinaus durch den Ausstoß von Treibhausgasen verändert. Zum Schutz des Lebens auf der Erde fordern wir: Kein Grad Weiter!

Buchtipp: Über die Klimaschmutzlobby